Nachdem der letzte Spieltag wegen neuer Corona-Verordnungen abgesagt worden ist, ging es am Samstag den 11. Dezember für die Volleyball-Damen des VTH nach Kuppenheim. Dort spielten wir gegen die noch sehr junge 3. Mannschaft der SG Mittelbaden Volleys und es galt, die errungene Tabellenführung zu verteidigen.
Besonders war, dass erstmals das Zuspiel von der 2 an einem Spieltag ausprobiert wurde. Trotz des neuen Spielsystems gingen wir durch wenige Eigenfehler schnell in Führung und konnten damit den ersten Satz ohne große Herausforderung mit 25:13 deutlich für uns entscheiden.
Der zweite Satz war geprägt durch sehr lange Aufschlagsserien und so konnten die Damen der SG Mittelbaden Volleys kaum ins Spiel finden. Immer wieder wurden wir von unseren Coaches Josh und Felix daran erinnert, trotz der wenigen Ballkontakte auf dem Feld wach zu bleiben. Das gelang uns und der Satz ging mit 25:3 zuende.
Auch der dritte Satz verlief nicht anders. Zwar konnten sich die Gegnerinnen wieder etwas mehr am Spiel beteiligen, doch wir ließen ihnen keine Chance und gewannen auch diesen Satz mit 25:12.
Weiterhin ungeschlagen bleiben wir dadurch auf dem ersten Tabellenplatz und verabschieden uns damit in die wohlverdiente Winterpause, bis am 15. Januar wieder der nächste Heimspieltag ansteht.