Nachdem das Spiel aus Krankheitsgründen in der Mannschaft auf Montag, den 16.10. in die VTH-Halle verlegt wurde, standen unsere Spielerinnen kampfbereit und pünktlich auf der Matte, um unsere Gegnerinnen gnadenlos in Grund und Boden zu stampfen.
Was sie dann auch taten! So schlugen unsere Hagsfelderinnen die SSClerinnen im ersten Satz bereits mit 25:6. Von den SSClerinnen kam erschreckend wenig zurück, was unseren Trainer dazu veranlasste für die nächsten Sätze in der eigenen Mannschaft Spielerinnen auf neue Positionen zu schieben. So durfte unsere Mitte Melissa auch mal auf Außen spielen, unser neues Dia-Ass Hanna durfte ein wenig stellen und allgemein durfte unsere Libera auch mal in der Annahme und Abwehr ab und an aussetzen, sodass die Mitten auf der hinteren Position Spielerfahrung sammeln konnten. Nicht, dass dies wirklich viel geschah, da die SSClerinnen bereits Schwierigkeiten hatten, den Ball über das Netz zu spielen. Dies bescherte uns immer mehr erste und zweite Bälle, was uns zumindest die Chance bot, weiterhin an unserer Wachsamkeit für diese zu arbeiten. So zerschmetterten unsere Gegner im zweiten Satz zu acht und im dritten Satz zu neunt an unserem Willen, weiterhin schönes Volleyball zu spielen.
Mit schmackhaften 3 Siegespunkten, beschloss ein Teil der Hagsfelderinnen, das durch das Spiel verpasste Training bei der H2 nachzuholen, die ebenfalls montags trainierten, um ihren Durst nach Volleyball für diesen Montag zur Genüge zu stillen. Dafür möchten wir uns bei den Herren bedanken!