VTH Logo

Heimspiele können wir!

12. März 2022Filip P.

Am 12.03.22 war es wieder so weit und der letzte Heimspieltag der H1 wurde um 11 Uhr eingeläutet. Erstaunlich früh für einen Samstag. Für den ein oder anderen war die Einladung zum Frühstück um 9 Uhr wohl sogar etwas zu früh.
Für den Spielstart gegen die VSG Durlach/Wettersbach verstärkten wir unsere Reihen durch die beiden erfahrenen Spieler der H2, Basti und Ralph. Man munkelt, dass es hier noch hoch hinauf gehen soll. Man spricht von Einsätzen in der 2. Bundesliga.


Es kristallisierte sich eindeutig eine Favoritenseite heraus. So standen wir anfangs leider nicht auf der Gewinnerseite. Der konstanten Spielweise der Durlacher und einem dem Kreislauf zuschulde kommenden Spontanwechsel unseres Zuspielers mussten wir uns zunächst geschlagen geben. Jedoch ließen wir uns diesen ersten Satz wahrlich am Arsch vorbeigehen und zwangen unsere Gegner mit einer 8:0 Führung im 2. Satz zur ersten Auszeit. Auf diese Führung folgten weiterhin stabile Abwehr, Spielaufbau und Angriffe, sodass der Satz mit deutlich Führung in unserer Tasche landete.


Im dritten Satz packten die Gegner doch leider eine unschlagbare Waffe aus: "Spiegel!" So so zwangen sie uns in eine 0:7 Auszeit und der Satz musste abgegeben werden. Satz 4 und die Gewinnerseite ließen uns wieder Schwung holen und ein 2:2 Ausgleich in Sätzen erzielen. Im Tie-Break mussten wir uns allerdings durch vermehrte fehlerhafte Aufschläge geschlagen geben. Eine faire und überaus freundliche Begegnung zauberte so manchen Spielern ein Lachen ins Gesicht, allerdings durch ein langes Spiel auch müde Muskeln in den Körper.
Mit neu zusammengestellter Aufstellung und unserem neuen YouTube Live-Stream ging es 3,5h später gegen die Youngstars aus Blankenloch an den Start. Das Spiel kann in wenigen Sätzen zusammengefasst werden. Wesentlich sicherere Aufschläge und selbstbewusstere Spielweise konnte sich gegen die teilweise etwas unsicheren und noch schneller als wir niedergeschlagenen Spielern der TSG durchsetzen. So wurde regelmäßig nach der Devise “BallaDasDaRein" Punkt für Punkt die Führung ausgebaut und durch clevere Wechsel fehlende Frische wieder aufs Feld gebracht.


Der 3:1 Sieg und insgesamt 4 Punkte auf dem Konto können sich wirklich sehen lassen. Mit heiserer Stimme und gestärktem Selbstbewusstsein geht es nun für einige Spiele in den wohlverdienten Sauf- ehh... Skiurlaub!
Eure H1


#vthämmerz