Dritter Heimspieltag der Damen gegen VSG Ettlingen/Rüppurr und TG Ötigheim
Am 15.01 begann für die VTH Damen die Rückrunde der Kreisliga. Hierzu durften wir den VSG Ettlingen/Rüppurr und den TG Ötigheim in unserer Halle begrüßen. Das erste Spiel begann bekannterweise mit etwas Nervosität, Unsicherheit und Chaos auf Seiten des VTH. Nach der ersten Hälfte konnte unser Gasttrainer Jonas uns jedoch mit einem Timeout wieder etwas zur Ruhe bringen. Danach lief es und wir konnten den Satz mit 25:17 für uns entscheiden. Mit neu gewonnenem Selbstvertrauen fielen die beiden folgenden Sätze dann durch platzierte Aufschläge und Angriffe sehr viel deutlicher aus.
Dieses Selbstvertrauen nahmen wir auch direkt mit ins nächste Spiel. Dadurch und durch eine lange Aufschlagserie von Michaela, kamen die Gegner gar nicht an uns heran. Im zweiten Satz, hatte sich der TG Ötigheim allerdings wieder etwas gefangen, sodass Jonas gegen Ende des Satzes wieder unsere Wunderwaffe: Michaela an den Aufschlägen einsetzen musste um zu verhindern, dass wir am Ende um jeden Punkt zittern müssen. Der letzte Satz lief dann wieder wie am Schnürchen, sodass wir zwei 3:0 Siege für uns verbuchen konnten und das gegen Mannschaften, gegen die wir in der Vorrunde jeweils einen Satz abgeben mussten. Hierbei hat mit Sicherheit auch geholfen, dass die Halle mit VTHlern und VTH Fans voll war, sodass wir tatkräftig angefeuert wurden.
Es ist deutlich zu erkennen, dass sich unser Spielniveau seit unserem ersten Heimspieltag verbessert hat! Vielen Dank dafür an unseren Trainer Josh, der uns durch gezielte Übungen sehr schnell auf ein solides Niveau hochgezogen hat. Hierbei helfen mit Sicherheit auch die relativ regelmäßig stattfindenden samstäglichen Trainingstage, bei denen wir unter anderem die Möglichkeit haben mit den bzw. gegen die Herrenmannschaften zu spielen. Eine Chance zu gewinnen, haben wir da zwar nicht, aber dafür lernen wir dabei sehr viel!
Wir freuen uns schon auf unsere nächste Herausforderung gegen den VSG Kleinsteinbach in 2 Wochen und hoffen, dass wir auch hier das Spiel 3:0 für uns entscheiden können.