VTH Logo

Saisonabschluss!

Damen und Herren der VTH beenden erfolg(reichste?) Saison

07. Mai 2022Josh F.

Nach einer langen und durch diverse Corona-Verschiebungen noch längeren Hallensaison können die frischgegründete Damen 1 und Herren 2 auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.
Durch die Belegung des jeweils zweiten Tabellenplatzes wurde eine Relegationsteilnahme möglich. Die Herren 2 konnte durch den Nichtantritt ihrer Gegner sogar direkt den Aufstieg klar machen. Herzlichen Glühstrumpf!
Die Damen 1 mussten nochmal gegen den VC Hoffenheim 2 ran. Unglücklichweise wurde das Relegationsspiel genau auf einen Tag nach unserem Saisonabschluss datiert.
So hatten unsere Mädels nicht nur das Relegationsspiel zu bewältigen, sondern mussten auch im Vorfeld an unserem Saisonabschluss-Turnier zu Höchstleistungen auflaufen. Beide Herausforderungen meisterten sie jedoch mit bravour.
Denn in einem hart umkämpften Relegionsspiel behielten unsere Mädels letzendlich die Nerven und konnten einen deutlichen 3:1 Sieg einfahren.
Damit treten auch die Damen 1 nächste Saison in der nächsthöheren Klasse an.
Die Herren 1 mit dem vorher ausgegebene Saisonziel: "Bloß nicht wieder absteigen" erreichte in der Landesliga einen sehr guten vierten Platz.
Alles in allem: zweimal Aufstieg, einmal Klassenerhalt, alle glücklich.
Wir verabschieden uns jetzt ersteinmal in die Beachsaison, freuen uns aber schon darauf den positiven Trend in der Hagsfelder Volleyballabteilung auch nächstes Saison ab September fortsetzen zu können!