VTH Logo

VTH Damen gegen Tabellenführer SG Mittelbaden

04. März 2023Lea Fi.

Es war ein sonniger Tag in der VTH Halle Hagsfeld und die Zuschauer waren bereit für ein spannendes Volleyballspiel zwischen der D1 des VT Hagsfelds und den bislang ungeschlagenen SG Mittelbaden Volleys. Wir waren heiß darauf in einem anspruchsvollen Spiel unser Können zu zeigen und begannen das Spiel mit viel Elan.
Im ersten Satz ging es hin und her, kein Team konnte sich einen deutlichen Vorsprung erarbeiten. Wir waren so nah dran den Satz zu gewinnen, doch leider holten sich die SG Mittelbaden Volleys den Satz mit 26:24. Im zweiten Satz zeigten die SG Mittelbaden Volleys dann ihr Können. Wir kämpften zwar bis zum Ende, konnten aber den Satz mit 20:25 nicht für uns entscheiden. Doch dann kamen wir im dritten Satz zurück und zeigten, was in uns steckt. Unsere Angaben saßen perfekt, wodurch wir den Satz mit 25:19 für uns entscheiden konnten.
Im vierten Satz bei einem Spielstand von 10:14 passierte dann das Unglück. Unsere Libera, die sich bisher als unverzichtbar erwiesen hatte, verletzte sich bei einem Zusammenstoß am Boden und konnte nicht mehr weiterspielen. Das sorgte für einen Schreckmoment und für eine kurze Pause im Spiel. Die Verletzung erwies sich als ernster als zuerst gedacht und die Libera musste vom Feld abtransportiert werden. Danach kamen wir nicht mehr so richtig ins Spiel und konnten den Satz nicht mehr drehen, obwohl unsere Libera uns von der Krankenliege noch den Auftrag mitgegeben hatte zu gewinnen. Doch die SG Mittelbaden Volleys waren einfach zu stark. Sie holten sich den vierten Satz mit 25:17 und damit auch den Sieg.
Trotz der Niederlage hatten wir viel Spaß auf dem Spielfeld und zeigten, dass wir auch gegen starke Gegner mithalten können. Wieder mal zeigte sich, dass wir uns an unsere Gegner anpassen und gegen starke Gegner auch selbst besser spielen. Wir waren stolz auf unsere Leistung, auch wenn wir den Mittelbaden Volleys gerne einen Punkt abgeluchst hätten, gehörten wir jetzt wenigstens zu einer der wenigen Mannschaften, die überhaupt einen Satz gegen sie gewinnen konnten.