VTH Logo

VTH Damen gegen VC Neureut

04. März 2023Lea Fu.

Und weiter ging es im Abstiegskampf. An diesem Heimspieltag mussten wir uns nicht nur bereits gegen die Tabellenführer geschlagen geben, sondern im nächsten Spiel gegen die Tabellenzweiten, den VC Neureut, ran.


Personalgeschwächt durch die Verletzung unsere Libera im ersten Spiel starteten wir verhältnismäßig schlecht in den ersten Satz und verloren diesen mit 17 Punkten. Auch der nächste Satz ging knapp an Neureut, aber wir erwachten so langsam aus unserer Starre über die Verletzung und Enttäuschung des ersten Spiels. So konnten wir den 3. und 4. Satz nun verdient jeweils mit 25:21 für uns entscheiden. Der erste Punkt des so wichtigen Tages war somit unser!


Es sollte also zu einem Entscheidungssatz bis 15 kommen. Dies war unser 9. Satz an diesem Tag und es machten sich so langsam Ermüdungserscheinungen breit. Genau der richtige Zeitpunkt, dass H1 und H2, die mit ihren Spielen bereits fertig waren, uns tatkräftig und lauthals zur Unterstützung herbeieilten und nur durch ein gelegentlich eingeworfenes Schweigefoxy zur Ruhe gebracht werden konnten. Damit kämpften wir uns auf einen Stand von 14 zu 14 heran! Zu diesem Zeitpunkt sollte es nun auch endlich eine Verwarnung des Schiedsgerichtes an den cholerisch angehauchten Trainer der Gegner, der uns permanent durch seine Rufe wie „Übertritt“ etc. rausbringen wollte, geben. Auch wenn wir uns einen zweiten Punkt an diesem Tag redlich verdient gehabt hätten, mussten wir uns mit 18 zu 16 geschlagen geben. Auch die Gemeinschaft der Fische, Panter, Füchse, Wurzeln, Tannen, kühnen Köpfen, Männern die Schuhe machen, seis drum’s, Eulen von Harry Potter aus der Hölle, Bierbäuchen mit J und Relinge, auf denen sich getrost ein paar Hände abstützen können, konnte daran nichts mehr ändern…


Nun erwarten uns noch zwei Spiele, bei denen wir nochmal Vollgas geben müssen! Der Tag und die verwunderten Fragen unserer Gegner nach dem Spiel, wieso wir denn vielleicht absteigen, hat auf jeden Fall gezeigt wie stark wir uns in den letzten Wochen verbessert haben und dass wir auch mit den erst- und zweitplatzierten der Tabelle mithalten können.